Merkur

Das macht mir auch keiner so schnell nach. Noch nicht auf der Welt - und schon den Franz ausgetrickst. Kurz vor Mitternacht kam er in den Stall und sah nach meiner Mama. Mit seinen Händen tastete er den Bauch ab. Ich verhielt mich ganz ruhig. Eine Taschenlampe hatte er auch dabei. Er wollte sehen, ob sich bei den Zitzen schon ein Harzpfropfen gebildet hatte. Es war nichts zu sehen. Beruhigt machte er die Tür zu und wünschte uns allen eine gute Nacht. Mir war aber so, daß ich nicht mehr lange in meiner Mama drinbleiben wollte...

Am Morgen kam wie üblich der Sigi als erster in den Stall. Er fing mit dem Füttern an. Mich bemerkte er gar nicht. Ich hatte mich hinter der Mama versteckt. Als er die Nachgeburt entdeckte, sah er auch mich. "Fraaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzz, 's Füüüüüüüüüüüüüüüüeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii is daaaaaa!!!", rief er. Kurz darauf kamen sie. Der Franz, die Birgit und die Philine. Mensch, haben sich die gefreut. Philine nahm mich gleich in den Arm und wollte mich gar nicht mehr loslassen.

 

 

PS: Übrigens, ich bin am frühen Morgen, dem 10. März 2012, auf die Welt gekommen.

Zum Knuddeln
Meine Mama
Der Papa
Mein Bruder Largo
Mein Bruder Aramis
Die 3 Musketiere
Glück
Unser Achlhof
Zurück zu Reiten