Mein Mann und das Pferd – Ein Erlebnisbericht

 

Am Osterwochenende ging’s endlich mal wieder zum Achlhof nach Ellmau, freudig wurden die Koffer dafür gepackt. Und diesmal war ich nicht allein, sondern in Begleitung meines Freundes Denis, der mir diesen Urlaub geschenkt hatte (noch mal Danke Schatz).

 

Blick vom Balkon - weidende Pferde und der "Kaiser"

 

Und weil mein Freund natürlich beweisen musste, dass er auch hoch zu Ross etwas taugt, hieß es für ihn gleich am Abend unserer Ankunft „putzen, satteln, rauf aufs Pferd“. Na gut, das Putzen und Satteln übernahm ich erst mal, wobei er aber ganz genau zusah, um es beim nächsten Mal gleich selbst zu probieren. Als reitbaren Untersatz hatte ich für ihn den lieben Ronny ausgesucht, da sich die beiden in Charakter und Figur doch sehr ähnlich sind (tschuldige, Schatz *grins*). Und diese Paarung erwies sich als gute Wahl, die beiden kamen super miteinander aus und der erste Ritt machte meinem Freund gleich viel Spaß. Bis auf das Traben, das war anfangs doch eine eher schmerzhafte Erfahrung für ihn J.

 

 

Wo ist der Reiter?!

 

Am nächsten Tag wurde abends gleich noch mal der kleine Ronny gestriegelt und aufgesattelt – diesmal schon von meinem Freund selbst. Es lief wieder wunderbar und er hielt sogar ein paar Tritte Trab mehr aus als beim ersten Mal. Deshalb – und weil ich meinem Freund auch mal die Gegend um den Achlhof zeigen wollte – stand am Sonntag der erste Ausritt an. Mein Freund freute sich unheimlich darauf und ich natürlich auch. Wer hat schon einen Freund, der sich derart für das Reiten und Pferde begeistern kann? Also ging es am späten Nachmittag, statt in die Bahn, nach draußen ins Gelände. Mein Freund durfte wieder mit Ronny losziehen, ich nahm mir den süßen Lorenz. Gemeinsam ritten wir dann nebeneinander vom Hof und machten einen wunderschönen Ausritt – hauptsächlich im Schritt natürlich, was aber auch mal wieder sehr schön war. Gut, einige Dinge musste mein Freund noch lernen, z. B. die Tatsache, dass Ronny sehr gefräßig ist und gern mal seinen Kopf nach leckerem Gras ausstreckt. Aber nach einigem Hin und Her war auch das geklärt und Ronny lief wieder brav neben mir und Lorenz her.

 

 

Ich auf Lorenz

 

Nun stand leider schon der letzte Tag unseres Urlaubs an, ein letzter gemeinsamer Ausritt mit Ronny und Lorenz musste aber unbedingt noch sein. Hier probierten wir auch noch einmal kurz den Trab, diesmal lief es schon besser. Tja, und nach diesem Ausritt hieß es leider schon wieder Abschied nehmen von den Hafis und vom Achlhof.

 

Wir haben das verlängerte Wochenende sehr genossen und mein Freund ist - zu meiner großen Freude - zum Pferdenarren mutiert J Vielen Dank lieber Franz für den wieder mal tollen Urlaub bei euch. Danke Maria für das super Frühstück jeden Morgen. Und danke Siggi für die Warnung vor meinem Ritt mit Corrado nach der Winterpause J Und natürlich danke Ronny, dass du so geduldig und brav auf meinen Freund aufgepasst hast, der auf deinem Rücken durch die Gegend schaukelte.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon sehr. Bis dahin, ganz liebe Grüße aus München von Heidi + Denis

 

Geschenkidee

Männerherzen

Unser Achlhof
Zurück zu Reiten