Langeweile?

Wer Langeweile auf dem Achlhof hat, der ist selber schuld.

Bei uns muß keiner mitarbeiten. Aber bevor ihm langweilig ist, ist es mir 10mal lieber, daß er was macht. Er muß ja nicht unbedingt Steine tragen (mein Geheimrezept!).

Hier einige Beispiele unserer Gäste:

Andrea hat im letzten Frühjahr die Johannisbeerstauden zurück geschnitten. Timo und Manuel haben den Rasen gemäht. Stefan und Ralf haben im Stall einen neuen Lüfter eingebaut. Jup hat mit den Kindern 28 Forellen rausgefischt, und anschließend haben wir alle zusammen sie verputzt. Andrea und ich weiß nicht mehr wer hat für eine Hochzeit beim Geschirr putzen geholfen. Wir trinken auch mal einen Kaffee miteinander. Mehrere Frauen haben schon einen Kuchen dazu gebacken. Bei Regenwetter wurden schon in der Garage Tische und Stühle aufgestellt, und es wurde weiter gegrillt. Werner und Ines haben ein Wasserrad gebaut. Ich auch. Nur meines hat nicht gescheit funktioniert. Ich habe es immer noch in der Teichhütte versteckt.

Wer ist da beim Angeln eingeschlafen?

Bei uns soll jeder das tun, was er gerne möchte. Er soll tun und lassen was er will. Wenn er zum Ausruhen und Faulenzen gekommen ist, soll uns recht sein. Schließlich hat man heutzutage zu Hause genug Streß!!! Er muß auch nicht immer am Hof bleiben. Mit keiner Seite habe ich die Infrastruktur von Ellmau und Umgebung beschrieben. Also, auf und sich selber was heraussuchen.

Die viel benutzte Werkbank

Wenn einem nichts einfällt, kann er gerne zu mir kommen. Wer eine neue Idee hat - spitze! Ich freue mich schon darauf. Wir sind ein offenes Haus. Werkzeug usw. kann man sich ausleihen. Im Zweifelsfall besser fragen! Ich suche nämlich nicht gern. Und beim Ordnung halten bin ich nicht der beste.

Langeweile gibt es woanders!

Franz

Unser Achlhof
Kinderherzen
Geschenkidee
Steine

Forellenteich
Wer kratzt sich da?
Ein Vogelhäuschen bauen
Unsere Pferdekutschenfahrten
Das alte Bauernhaus hat was zu erzählen
Zurück zu Entdeckungsreise