Tiefschnee

Ich sitze gerade beim Frühstücken in der Küche. Stürmen Nadine und Vanessa bei der Tür herein. "Franz, es hat über Nacht mehr als einen halben Meter geschneit. Gehst Du mit uns Tiefschnee fahren?", rufen sie. "Ja, sowiesoooo", antworte ich. Die Mamis Claudia und Caroline kommen auch mit.

Wo fahren wir hin?

Gerade noch geschafft.

Treffen wir die Tini und den Gerald beim Zauberwald?

Ich kann es, ich kann es.

Wer liegt denn da im Schnee?

PS: Caroline, Vanessa, Claudia und Nadine verbringen seit Jahren ihre Urlaubszeit zu Ostern, Pfingsten und in den Herbstferien auf dem Achlhof. In erster Linie geht es ums Reiten. Außerdem sind sie für fast jeden Blödsinn zu haben. Steine holen, mit dem Steirerwagerl fahren, sich in den Bollerwagen setzen, das Mountainboard ausprobieren, zu zweit auf dem Pferd sitzen, Füße aufheben beim Pferde beschlagen, Zäune richten,...

Kinderherzen
Auf dem Berg
Der Hartkaiser
Wedeln
Der letzte Tag
Schijöring
Steine
Reiten
Alte Kutschen
Feuerwehr
Barfußweg
Unser Achlhof
Zurück zum Hausschilehrer