Hausschilehrer

Ich besitze einen kleinen Bauernhof mit einem Stall voller Pferde, bin also Landwirt, Kutschen- und Schlittenfahrer, Säumer, mache sonst noch das eine oder andere... und ich bin geprüfter Schilehrer. Ich traue es mir gar nicht zu sagen, seit wievielen Jahren. Wie man an meinem Berufsbild leicht erkennen kann, arbeite ich vor allem im Winter mit Pferden und Schihaserln.

Wie unterrichte ich?

Kindern versuche ich das Schifahren spielerisch beizubringen.

Frauen bin ich Lehrer, Betreuer und stiller Zuhörer. Vor allem versuche ich mit Geduld (soweit ich sie noch habe) das Schifahren zu verbessern.

Männern zeige ich Fahren auf der Piste, Fahren abseits der Pisten, das Beherrschen der BuckelpisteTiefschnee fahren sowie Wedeln und selbstverständlich heutzutage, das Carven.

Für Privatstunden stehe ich jederzeit zur Verfügung. Einfach bei mir melden!
Meine Telefonnummer ist: 0043/5358/2809 oder email an: achlhof@aon.at

Da ich nach wie vor Mitarbeiter der 1. Ellmauer Schischule, unter der Leitung von Friedl Fuchs, bin, kann ich sie für Kurse aller Art sowie Kinderbetreuung nur wärmstens weiterempfehlen. Ich erteile Auskünfte jeder Art oder leite sie direkt an das Büro weiter.

Schi heil!

Franz

PS: Obengenannte Einleitung könnte man auch als 'Kontaktanzeige' auffassen. Aber ehrlich, ich bin ein geprüfter Schilehrer. Und meistens mit großer Freude bei der Sache. Zumindest am Anfang!

Wer noch mehr über mich wissen will? Wie kommt man weiter? Genau. Klicken, klicken,...

Erste Schritte
Auf dem Berg
Beatrice und Annika
Der Hartkaiser
Kurze Schwünge
Die Hohe Salve
Buckelpiste
Tiefschnee
"National Team"
Der letzte Tag
Die Peitsche
Unsere Pferdeschlittenfahrten
Meine Säumer-Wanderungen
Mehr über Reiten
Zurück zur Startseite